Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Eiweissshake nach GA1?

Liebes Dr. Feil Team

Ihr empfehlt ja nach Trainingseinheiten die schnelle Einnahme eines Eiweissshakes, generell und ganz besonders nach Nüchternläufen. Gilt das allgemein oder nur bei intensiveren / längeren Einheiten? Vielleicht braucht's das nach Einheiten im GA1-Bereich bis 60 Minuten ja gar nicht.

Beste Grüsse
Gabriel

vor 1 Woche und 5 Tagen

Hallo Gabriel,

wir empfehlen nach jeder Trainingseinheit in der ein Reiz gesetzt wurde einen Eiweißshake zu trinken. Wenn man jetzt eine Stretchingeinheit macht dann braucht man nicht unbedingt einen Shake aber wenn man nach einer Einheit möchte dass sich der Körper schneller erholt dann ist ein Shake angebracht. Wir empfehlen 1,5-1,8 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht und Tag. Wenn man das über das essen nicht schafft sind Shakes natürlich eine sehr einfache Möglichkeit um den bedarf zu decken.

Bei weiteren Fragen gerne melden

Viele Grüße

Sergej

vor 1 Woche und 4 Tagen nach oben

1 Beitrag

pro Seite