Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Die Lauf-Diät

Hallo,



ich bin nun glückicher Besitzer der Bücher die Lauf-Diät und dem Lauf-Diät-Kochbuch. Um es für mich optimal umsetzen zu können hätte ich 2 Fragen. Kann ich die Ernährungsvorgaben auch für den Triathlon anwenden oder ist diese Ernährungsvorgabe doch eher nur für Läufer ? Und noch eine Frage zum Frühstück; wann soll ich das Frühstück zu mir nehmen wenn z.b. meine 1. Trainingseinheit des Tages um 7.00 morgens ist und ich um 9.00 damit fertig bin (davor oder danach) bis zum M

vor 6 Jahren und 11 Monaten

Hallo Joachim,

klar kannst du die Vorgaben auch für den Triathlon umsetzen. Ich würde nüchtern trainieren (das ist effektiver) und dann circa 30 Minuten nach der Trainingseinheit das Frühstück genießen. Das heizt den Stoffwechsel richtig an und fördert auch noch die Regeneration. Wenn deine Einheiten sehr lang sind würde ich den Refresher ebenfalls einsetzen. Allerdings würde ich dann das Brot weglassen, denn es gibt ja auch bald wieder Mittagessen. Das wird sonst zu viel. Bei kürzeren intensiveren Einheiten braucht man in der Regenerationsphase eher das Molkeneiweiß Level X anstatt dem Refresher zur schnellen strukturellen Erholung.

Viele liebe Grüße,

Friederike Feil

vor 6 Jahren und 11 Monaten nach oben

Hallo fr feil!

Ich hab da mal ne frage zu der lauf Diät! Ich versuche so oft wie möglich nach den Rezepten zu kochen,nun esse ich total gerne Obst und brauche das förmlich als Nachtisch zu jeder Mahlzeit!esse auch eigentlich nie den vorgeschlagenen Nachtisch,da ist mir nen Apfel wichtiger! Manchmal hab ich mittags so garkeine zeit zum kochen,greife dann mal ganz gerne zur Tomate-Mozzarella oder gibt's noch ne andere schnelle Alternative? Lieben Gruß

p.s.: würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!

vor 6 Jahren und 11 Monaten nach oben

Hallo Melo,

klar gibt es schnelle Alternativen. Wichtig ist, dass ausreichend Fett im Essen ist, die Kohlenhydrate nicht zu viel sind und auch immer eine Eiweißquelle dabei ist. Wir essen gerne Hering (frisch eingelegt bei der Fischtheke) mit Gemüse oder auch mal einfach Eier mit Gemüse oder Rohkost. Beides geht schnell und ist keine Arbeit zum Richten. Danach können Sie dann gerne noch ein Obst als Nachtisch genießen.

Gruß Friederike Feil

vor 6 Jahren und 11 Monaten nach oben

Danke der Antwort,jetzt hab ich vor kurzen den rezeptsanierer der laufdiät gefunden empfehlen sie mit dem zu Arbeiten? Lg melo

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

Ja, mit diesem können Sie erst mal arbeiten um zu schauen ob die Zusammensetzung ihrer Mahlzeiten passt.

Gruß Friederike

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

Hallo fr feil! Ich bin seit 2 Wochen so erkältet das ich kein Sport machen kann... Bin aber mitten in der laufdiät... Wie verhalte ich mich am besten!?vorallem mit dem essen...

Glg mello

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

Hallo Mello,

da die Laufdiät viele Rezepte mit Kräutern und Gewürzen enthält, ist dies optimal für Ihre schnelle Genesung. Zusätzlich sollten Sie viel grünen Tee nehmen und eventuell auch ein Vitamin D-Präparat ( http://www.dr-feil.com/allgemein/vitamin-d.html ) nehmen und 20mg Zink täglich.

Gruß Friederike Feil und gute Besserung.


vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

Danke danke :) aber was is denn mit den vielen Kalorien die man zusich nimmt? Sollte ich da nicht ein wenig reduzieren?toll das sie so flott geantwortet haben :)

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

Hallo Melo,

da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Sie zu wenig essen, dann fahren Sie nur Ihren Stoffwechsel herunter. Ich würde einfach in mich hinein hören, wieviel Hunger Sie haben. Gruß Friederike

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

hallo friederike,



nachdem ich mit dem metabolic balance programm nicht zurecht gekommen bin, habe ich mir am wochenende das buch lauf-diät gekauft, bin total begeistert und möchte diese woche noch starten. ich bin relativ klein und wiege 50 kg. mein grundumsatz müsste bei 1200 kcal liegen. ich habe gelesen, dass die rezepte der lauf-diät bei ca. 2000 kcal pro tag liegen. nun habe ich etwas angst, dass dies zu viel sein könnte für mich. wie kann ich die rezepte abändern? weniger menge von allem?



viele liebe grüße manuela

vor 6 Jahren und 7 Monaten nach oben

Beitrag 1 bis 10 von 15 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2