Erhöhte y-GT und Cholesterin Werte

Startseite Foren Immunsystem Erhöhte y-GT und Cholesterin Werte

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Uliginosa vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #52131

    danielaguedel
    Teilnehmer

    Hallo
    Habe für einen reinen Routine Check mal wieder ein grosses Blutbild machen lassen. Dabei kam heraus, dass der y-GT wert bei 49 liegt. Also erhöht. Ebenso der Cholesterin 5.29 und das LDL 3.01. Die restlichen Werte sind alle im Normbereich.

    Jetzt angenommen, ich esse zu wenig KH für meinen Bedarf, sei es Stress im Alltag oder ein erhöhtes Trainingspensum, dass meine Leber dauernd Glocose herstellen muss ich so der y-GT Wert im Blut ansteigt?

    Hat dies auch einen Einfluss auf das Cholesterin?

    Ich hoffe das mir evtl. jemand eine Antwort geben kann??
    Lg Daniela

    #60413

    Uliginosa
    Teilnehmer

    Dein Cholesterin ist nicht zu hoch! Die interessanten Werte fehlen: Wenn HDL hoch und Triglyceride niedrig sind, dann ist alles in Butter, also in Ordnung.

    Nach dem Maßstab meiner Laborausdrucke liegen y-GT Werte bis 0,65 im grünen Bereich.

    #60418

    danielaguedel
    Teilnehmer

    Hallo Uliginosa
    Der HDL (1.98) und Triglyceride (0.65) sind im Normbereich.
    Der Grenzwert für den y-GT sind doch bei Frauen bei 39?
    Gruss Daniela

    #61831

    Uliginosa
    Teilnehmer

    Daniela, ich habe deine Anwort jetzt erst endeckt!

    Dein Verhältnis LDL zu HDL ist sehr gut, die Triglyceride auch.

    Zu y-GT kann ich nicht mehr sagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.