Baldrian bei Schlafproblemen?

Startseite Foren Weitere Fragen Baldrian bei Schlafproblemen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sergej vor 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #81722

    Hediiye
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich leide aktuell unter leichten Schlafproblemen. Damit sich das erst gar nicht hochschaukelt, möchte ich gerne etwas Pflanzliches nehmen. Laut https://www.baldrian.net/ soll Baldrian gut beim Einschlafen helfen. Weiß jemand ob das wirklich wirkt?

    LG

    #81726

    Sergej
    Keymaster

    Hallo Hediiye,

    Baldrian hat eine beruhigende Wirkung und kann somit beim Einschlafen helfen. Weiterhin würde ich dir Magnesium ca. eine Stunde vor dem Schlafen gehen empfehlen. Magnesium hat ebenfalls eine Schlaf fördernde Wirkung. Eine Portion (ca. 400 mg) reichen hier vollkommen aus. Außerdem sind Atemübungen eine sehr gute Möglichkeit den Puls zu beruhigen und den Körper in den Ruhezustand zu versetzen. Im Netz gibt es sehr viele verschiedene Variationen wie man hier einsteigen kann.

    bei weiteren Fragen gerne melden

    Sergej

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.