Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Mohn in den Quark?

Hallo und ein gutes 2013 allen im Team und im Forum!



Auf der Suche nach Alternativen für den Gewürzquark bin ich über Mohn gestolpert den ich gerne mag und frage mich, wie dieser wohl aus gesundheitlichen Aspekten beurteilt wird. Reich an Mineralien und sogar an Eisen soll er ja sein aber wie sieht es sonst aus mit dem Mohn? Ist er empfehlenswert? Schädlich?



Danke für eine Einschätzung!



Ralph

vor 6 Jahren und 11 Monaten

Hallo Ralph,

Mohn enthält durchaus sehr wertvolle Mineralien und Vitamine. Dennoch sollte man ihn nicht täglich essen, da dieser auch Morphine enthält. Daher sollte man auch nicht mehr als 2 Stück Mohntorte auf einmal zu sich nehmen :-).

Viele liebe Grüße,

Friederike Feil

vor 6 Jahren und 11 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite