Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Magenkrämpfe bei hoher Intensität

Guten Tag

Ich bin leidenschaftlicher Läufer und nehme gerne an Wettkämpfe teil.Allerdings habe Ich ein großes Problem,

wenn Ich Wettkämpfe laufe auf Strecken von 10 km oder kürzer, habe Ich Magenkrämpfe(beginnt nach ca.6-7

Minuten).Laufe Ich Halbmarathontempo,habe Ich das Problem nicht(Intensität etwas geringer).Ich habe die Power,das Tempo zu halten,muss aber wegen der Krämpfe das Tempo drosseln.Laufe sozusagen mit

angezogener Handbremse.Anscheinend wird Mein ve

vor 6 Jahren und 4 Monaten

Hallo Marco,



Magenstabilisierung: 2 Stunden vor dem Wettkampf 1 TL Ingwerpulver sowie 3 aufgebrochene Chilis: sowohl Ingwer als auch Chili haben eine magenstärkende Wirkung.



Außerdem würde ich 30 Minuten vor dem Wettkampf einen ultra Bar essen, da er gut für den Magen ist



Gruß Friederike

vor 6 Jahren und 4 Monaten nach oben

Kann ich auch Chilipulver verwenden? Und wenn nicht,Kerne mitessen?

vor 6 Jahren und 4 Monaten nach oben

Hallo Lukas,

das Problem bei Chili-Pulver ist, dass es sehr scharf ist. Man kommt nicht auf die selben Konzentrationen wie mit getrockneten Chili Schoten. Diese sollten mit den Kernen geschluckt werden. Nicht kauen!

Gruß Friederike

vor 6 Jahren und 4 Monaten nach oben

HALLO

Es hat nichts gebracht,was Sie Mir empfohlen haben.Hatte Mir große Hoffnungen

gemacht,aber es soll halt nicht sein.Werde sicherlich mit dem Wettkampflaufen

aufhören.

vor 6 Jahren und 4 Monaten nach oben

Hallo Lukas,

vielleicht würde sich eine 3 monatige Darmkur mit probiotischen Bakterien lohnen.

Gruß Friederike

vor 6 Jahren und 4 Monaten nach oben

5 Beiträge

pro Seite