Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Kohlenhydrate (Quellen und Aufnahme)

Hallo,



mich würde interessieren, was von ihnen außer Gemüse noch als gute KH-Quellen empfohlen werden?

Wären z.B. Süßkartoffeln, Gnocchi und Kartoffeln gute Quellen?



Und wie verhält es sich z.B. mit Couscous?

Und was halten sie von Produkten "Dinkel wie Reis"?



Generell sollte abends ja eher auf KHs verzichtet werden, vor Wettkämpfen wird aber ab ca. 3 Tage davor empfohlen auch abends vermehrt aufzunehmen, ist das richtig?

vor 6 Jahren und 5 Monaten

Hallo Jojo, Süßkartoffeln, Hirse, Quinoa und Amarant sind deutlich bessere KH-Quellen als Weizennudeln, Weizen oder Roggenbrot.



Couscous gibt es auf Dinkel-Basis. Dann ist es okay. Weizen-Couscous sollte gemieden werden.

Dinkel und Reis sind ähnlich zu bewerten.

Ja, generell weniger Kohlenhydrate aber die letzten 3 Tage vor dem Wettkampf vermehrt Kohlenhydrate aufnehmen um die Speicher zu füllen.

Korrekt.

Viele liebe Grüße,

Friederike

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite