Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Knochenhautreizung nach Halbmarathon

Seitdem ich intensiver laufe, auch an Trainingsgruppe teilnehme, habe ich zum zweiten Mal Probleme mit dem Schienbein. Beim ersten Mal fing es nach einem intensiven Tempo-Trainingslauf an und betraf nur das linke Schienbein. Jetzt, beim zweiten Mal, sind beide Schienbein/Waden betroffen. Und zwar habe ich nach meinem Halbmarathon schon "etwas" gespürt und bin dann zwei TAge später zum Traning mit Tempoeinheiten, das letzte Stück musste sich gehen. Am nächtsen Tag konnte ich zunächst kaum auftret

vor 6 Jahren und 5 Monaten

Hallo Kathrin,

generell sollte man nicht mit dem Laufen beginnen bevor man komplett wieder schmerzfrei ist. Ich würde die Heilung zusätzlich durch Ackerschachtelhalm-Extrakt, Kalt-Warm Bäder und alternative gelenkschonende Bewegung unterstützen.

Tolle Ernährungstipps finden Sie auch in unserem Buch: Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden. So dass die Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten werden.

Gruß Friederike Feil

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite