Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Gelenkbelastung bei Kindern / Jugendlichen

Hallo Dr. Feil Team,

ich habe jahrelang Handball gespielt und meine Kniegelenke sind dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich nehme öfter das Nährstoffpaket zu mir.
Mein Sohn (11 J.) trainiert jetzt mehrmals pro Woche Basketball. Können Kinder schon etwas unternehmen, um Schäden an den Gelenken vorzubeugen, bzw gering zu halten ?

Danke für Empfehlungen !
Sportl. Grüße von Ilka Schollmayer

vor 1 Monat und 1 Woche

Hallo Ilka,
Dr. Feil empfiehlt für Ihren Sohn auch das Gelenknährstoffpaket. Einen Monat gleiche Dosierung wie bei Erwachsenen.-dann im Bereich Glucosamin/Chondroitin 3 Kapseln pro Tag.-die anderen Nährstoffe weiterhin in der Erwachsenendosierung. Wenn er keine Beschwerden hat und es reine Vorbeugung ist, dann reichen 1 x im Jahr die Nährstoffe für eine Dauer von 2-3 Monaten aus.

Viele Grüße
Andrea

vor 1 Monat und 2 Tagen nach oben

Hallo Andrea,
danke für die Antwort. An das Nährstoffpaket haben wir auch schon gedacht, waren uns aber nicht sicher, ob es auch schon für diese Altersgruppe geeignet ist !
Danke für die Info nochmals und alles Gute!

I.Schollmayer

vor 1 Monat und 1 Stunde nach oben

2 Beiträge

pro Seite