Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Schlaflosigkeit

Hallo liebes Team,

ich bin 42 Jahre alt und leide unter massiven Schlafstörungen. Jeden Morgen wache ich um 4 oder 5 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen. Tagsüber bin ich dann total müde und nicht leistungsfähig. Psychisch ist alles in Ordnung, ich habe keinen negativen Stress und lebe in einer funktionierenden Familie. Medizinisch gibt es auch keine Ursachen zu finden. Ich kann so nicht weiter machen und Sie sind meine letzte Hoffnung. Vielleicht gibt es eine bestimmte Ernährung oder S

vor 5 Jahren und 2 Wochen

Hallo Stefan,

versuchs mal mit der Aminosäure Tryptophan (nur Tryptophan und keine anderen Aminosäuren zusätzlich in Kombination) vorm zu Bett gehen. Kombiniers am besten mit einem Vitamin B-Komplex Präparat, da vor allem das B6 dafür zuständig ist, dass dann im Körper Melatonin entsteht.

Gruß, Alex

vor 5 Jahren und 2 Wochen nach oben

Hallo Stefan, der Tipp von Alexander ist sehr gut. Das würde ich auf jeden Fall probieren. In der Nacht verarbeitet der Körper, das Gehirn, was tagsüber geschehen ist. Auch ungeklärte Sachen werden hier nochmals verarbeitet. Haben Sie in letzter Zeit viel Stress, etc. gehabt oder ist etwas Ungeklärtes noch offen? Wenn ja, sollten Sie versuchen dies zu lösen.

Viele liebe Grüße,

Friederike Feil

vor 5 Jahren und 1 Woche nach oben

Hallo Stefan,



vielleicht auch mal hier schauen: http://die-organuhr.de

Um diese Zeit ist vor allem die Lunge sehr aktiv. wenn du wirklich IMMER zur selben Zeit aufwachst schau doch mal ob hier etwas zutreffendes ansteht.



Hat mir auch geholfen.



Grüße

vor 4 Jahren und 7 Monaten nach oben

Hi Stefan!



ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich sehr schlecht geschlafen habe/ schwierigkeiten mit dem Durch,- und Einschlafen hatte, als ich viel zu wenig gegessen und zu viel trainiert habe. Mittlerweile habe ich mein Training runtergefahren und vermeide es am Abend Sport zu machen, ausserde habe ich meine Kalorien erhoeht, schaue dass ich viel Gemuese, Obst und Fisch esse. Seitdem kann ich schlafen.

Ich hoffe, bei dir ist die Loesung auch so einfach,



Beste Gruesse

vor 4 Jahren und 3 Monaten nach oben

4 Beiträge

pro Seite