Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Knorpelschaden an der Kniescheibe

Hallo,



ich habe bereits einige interessante Beiträge im Forum gelesen bin 53 Jahre alt und habe selbst einen Knorpelschaden an der Kniescheibe Grad III bis IV im rechten Knie.



Mich interessiert zu welchen Tageszeiten, vor oder nach dem Essen und in welcher Dosierung Ackerschachtelhalm, Kollatin und Chonsamin angewendet werden sollte?





Vielen Dank und Grüße



Nick

vor 7 Jahren und 2 Monaten

Hallo Nick,

wir haben für die Einnahme folgenden Empfehlung:

-    Morgens: 1 TL Ackerschachtelhalm-Konzentrat in ein Glas Wasser.

-    Nach dem Mittagessen: 6 Kapseln Chonsamin (ergibt zusammen 1500 mg Glucosamin sowie 800 mg Chondroitin).

-   Zum Abendessen: 1 Messlöffel Kollatin in ein Glas Wasser einrühren (enthält 10 g Kollagenhydrolysat sowie viele Antioxidantien).



Alles Gute und beste Grüße

Peter Munsonius - Forschungsgruppe Dr. Feil

vor 7 Jahren und 2 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite