Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Frage zur richtigen Ernährung

Hallo,

habe in den letzten 5 Jahren nun schon 3 Knieoperationen (Knorpelschaden 3-4 Grades, linkes Knie) hinter mich gebracht und seit einem halben Jahr Arthrose diagnostiziert im Hüftgelenk rechts.

Ich habe vor kurzem das Buch "Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden" gelesen und sehe dies mehr oder weniger als letzte Chance die Arthrose vielleicht doch in den Griff zu bekommen. Ernährungsumstellung wird sicherlich die Hauptherausforderung für mich.

In dem Buch wird j

vor 6 Jahren und 5 Monaten

Hallo Oliver,

die Gelenknährstoffe (wie z.Bsp das Gelenknährstoffpaket von allsani - http://www.allsani.com/dr-feils-losung-bei-gelenkbeschwerden.html) sind zusätzlich zu der entzündungssenkenden Ernährung notwendig. Sie liefern die notwendigen Bausteine für den Knorpelaufbau, welche in der Ernährung nicht enthalten sind.



Die Ernährung dient der Schmerzlinderung und der Entzündungssenkung, welche notwendig ist, damit ein Gewebe sich wieder regenerieren kann.



Die Gelenknährtsoffe sind das "Baumaterial" für den Knorpelaufbau.



Herzliche Grüße

Peter Munsonius - Forschungsgruppe Dr. Feil


vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

Hallo Peter,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Das hilft weiter und bringt mich direkt zu meinen weiteren Frage um demnächst starten zu können:



Ist in allsani alles enthalten oder benötige ich weitere Nährstoffe für den Knorpelaufbau?

Welche Alternativen gibt es zum Gelenknährstoffpaket von allsani ? (andere Pakete oder Kauf der einzelnen Nährstoffe in einer Apotheke bzw. Drogerie)



Schöne Grüße

Oliver


vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

Hallo Oliver,

wir arbeiten und empfehlen das Gelenknährstoffpaket von der Fa. allsani oder der Fa. Ultra Sports, da hier alle notwendigen knorpelaufbauende Nährstoffe und auch in der notwendigen Dosierung enthalten sind.

Einen Überblick über andere Produkte finden Sie unter folgenden Link http://www.dr-feil.com/arthrose/marktuebersicht-arthrose.html />


Herzliche Grüße

Peter Munsonius - Forschungsgruppe Dr. Feil

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

Ich habe nun das Gelenknährstoffpaket von allsani bestellt. Ich hoffe es unterstützt den Knorpelaufbau wie es überall zu lesen ist. Würde mich wahnsinnig freuen nächstes Jahr wieder Joggen gehen zu dürfen. ;-)

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

Hallo Oliver,

halten Sie mich auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt...



Alles Gute und schöne Grüße

Peter Munsonius - Forschungsgruppe Dr. Feil

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

5 Beiträge

pro Seite