Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Arthroseschmerzen im Winter

Hallo,

ich habe Arthrose in der Kniescheibe und nehme seit November wieder das gesamte Gelenkpaket von Allsani.

Schmerzen treten immer nur im Winter auf, obwohl ich mein Lauftraining im Winter gegenüber dem Sommer vom Umfang eher reduziere.

Im Sommer habe ich trotz Tempoläufen (die ich im Winter nicht mache) und höherem Kilometerumfang und Volksläufen nie Schmerzen, im Winter ab Anfang Januar - ca. März immer, dadurch ist mein Grundlagenausdauertraining im Winter jedes J

vor 6 Jahren und 11 Monaten

Hallo Wolfgang,

"Kälte kriecht in die Knochen und Gelenke" - ich würde ihnen empfehlen im Winter die Knie vor und nach dem Training mit einem Chilibalsam (z.Bsp. Capsin - http://www.allsani.com/capsin.html ) einzureiben.

Zudem achten Sie i(m Winter) bitte auf eine ausreichende entzündungssenkende Ernährung und genügend Flüssigkeit (ca. 2l Wasser und 2-3 Tassen grüner Tee).

Alles Gute und herzliche Grüße

Peter Munsonius - Forschungsgruppe Dr. Feil

vor 6 Jahren und 10 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite