Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Cefuroxim Gruppe der β-Lactam-Antibiotika

Hallo, Dr. Feil Forschungsgruppe!

Ich habe eine Frage bezüglich Beschwerden in Sehnenbereich nach Einnahme von Cefuroxim (5 Tage aufgrund der chron. Sinusitis).

Haben eventuell pathophysiologische Erklärung dafür und können Sie auch eine Nahrungsergänzungmittel empfehlen.
Danke sehr

vor 1 Monat und 1 Tag

Andrea Pfeffer Hallo Konstantin,
Antibiotikas wie z.B. Cefuroxim sollten bei Sehnenentzündungen nicht genommen werden. Die Entzündung sollte mit der entzündungssenkenden Dr. Feil Ernährung mit vielen Gewürzen gesenkt werden.-ebenso Beschwerden im Bereich chronische Sinusitus. Parallel sollten die Nährstoffe Ackerschachtelhalmkonzentrat (z.B. 1 TL allsani Elixier), sowie Curcumin-Tocotrienolkapseln (z.B. 6 Kapseln allsani Kurkumaextrakt+) genommen werden: dadurch geht die Entzündung schneller raus und die Sehne wird auch zukünftig belastbarer.
Viele Grüße Andrea

vor 3 Wochen und 15 Stunden nach oben

Hallo, Andrea! Vielen dank für den Antwort! Ich habe bereits die Sehenkomplex bestellt.
Ich habe die Sehenprobleme gerade durch Cefuroxim bekommen, ca. 2 Tag der Einnahme, und seit dem habe ich die Beschwerden. Und Cefuroxim wurde aufgrund der Sinusitis verodnet. Die Frage war ob Ihnen bekannt das Cefuroxim Sehenbeschwerden machen kann?

Danke

vor 2 Wochen und 3 Tagen nach oben

Hallo Konstantin,
solche Nebenwirkungen sind durchaus bekannt.-deswegen auch die Empfehlung, künftig antientzündlich auf natürliche Weise zu arbeiten. Am besten nun konsequent die empfohlene Strategie einhalten und künftig genau den Beipackzettel lesen.-es war nun eine Erfahrung, dessen Konsequenzen in der Regel wieder reparabel sind.
Viele Grüße
Andrea

vor 2 Wochen und 3 Tagen nach oben

Super, noch mal Danke!!!
Noch eine kurze Frage:
Bestellt habe ich Sehnenset (Filatin, Ackerschachtelhalmkonz., und Glusatin), zusätzlich heute auch Curcumin.
Bezüglich die Ernährung habe ich 2 Orangen pro Tag eingeführt.

Gibt es noch etwas wichtiges?

Danke im Voraus

vor 2 Wochen und 3 Tagen nach oben

4 Beiträge

pro Seite