Avatar
Herzlich Willkommen, Gast

Beiträge

Thema: Gewichtszunahme nach Viruserkrankung

Guten Tag an das Team um Dr. Feil,



ich bin Arthrose Patientin und nehme die entsprechenden Nährstoffe zu mir und versuche ebenfalls, mich entsprechend zu ernähren. Ich hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Virus wodurch ich ca. 3 kg an Gewicht verloren habe. Das Problem: Ich gehöre zu den Menschen, die immer essen müssen, um nicht abzunehmen. Ich bin 1,73 m und habe normalerweise ein Gewicht von 57,5 kg (ich bin weiblich und 57 Jahre alt). Durch die Reduzierung der Kohlenhydrate h

vor 6 Jahren und 5 Monaten

Hallo Magnolia,

Kohlenhydrate sind nicht unbedingt die gesündeste Option um zuzunehmen.

Oft ist es ein Problem, dass der Körper die Nährstoffe nicht wirklich aufnehmen kann. Daher nehmen Sie nicht zu. Wir empfehlen hierfür den Darm zu stabilisieren mit einer 3 monatigen Darmkur. Durch mehr Kohlenhydrate zerstören sie den Darm und machen die Problematik eventuell noch schlimmer. Zusätzlich sollten Sie gezielt vor ins Bett gehen nochmals ein Stück Rohmilchkäse und ein Stück dunkle Schokolade essen. Auch empfehlen wir vermehrt Eier, Sahne und Butter zu essen.

Viele liebe Grüße,

Friederike Feil

vor 6 Jahren und 5 Monaten nach oben

1 Beitrag

pro Seite