Welche Omega 3 Quelle ist die Beste?

Startseite Foren Dr. Feil Ernährung Welche Omega 3 Quelle ist die Beste?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  frikon vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #81530

    Devon
    Teilnehmer

    Hallo,

    weil ich einen Omega 3 Mangel habe, möchte ich da gerne Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, damit ich den Mangel ausgleichen kann. Laut https://omega-3-fettsäuren.info/ gibt es da unterschiedliche Lieferanten für. Fisch, Nüsse, Avocados, Fischölkapseln etc. Was ist davon denn am besten? Welche Quelle bietet die beste Bioverfügbarkeit?

    LG

    #81532

    Sergej Almasov
    Moderator

    Hallo Devon,

    die meisten Menschen in Deutschland nehmen nicht ausreichend Omega 3 Fettsäuren zu sich. Idealerweise wechselt man hier die Quellen auch durch. Leinöl ist eine sehr gute Quelle aber auch Wildfang Fisch (keine Aquakulturen) und ein hochwertiges Steak (von einem Rind das durchgehend mit Gras gefüttert wurde) sind eine Möglichkeit mehr O3 zu konsumieren. Am besten nicht auf eine Sache versteifen sondern Abwechslung rein bringen.

    Bei weiteren Fragen gerne melden

    Viele Grüße

    Sergej

    #81834

    frikon
    Teilnehmer

    Ich denke, dass Lebertran die effektivste Form von Omega 3 darstellt, oder hat irre ich mich?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.