Patellaspitzensyndrom – Verdickung der proximalen Patellasehne

Startseite Foren Gelenkschmerzen Patellaspitzensyndrom – Verdickung der proximalen Patellasehne

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas86 vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #80847

    Thomas86
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich bin Radsportler und leide jetzt seit längerer Zeit an Schmerzen im rechten Knie. Die ersten Untersuchungen haben nichts ergeben. Dann wurde ein Plica Syndrom festgestellt was auch operative erfolgreich behandelt wurde, nun wurde allerdings noch ein Patellaspitzensyndrom festgestellt. Im Arzt Bericht stehet: Verdickung der proximalen Patellasehne. Sagitaldurchmesser rechts 5mm auf der Gegenseite 2,5mm.
    Schon eine deutliche Verdickung.
    Hat jemand erfahrung damit? Wie seid ihr damit umgegangen? Was habt ihr gemacht z.B. an Kräftigungsübungen und Dehnen? Macht eine Erhöhung der Nährstoff zufuhr Sinn (Ultrasport Protect Produkte)?
    Ich starte demnächst mit Physiotherapie und einer Stoßwellentherapie. Hat jemand eine Stoßwellentherapie schon einmal gemacht? Wurden dadurch erfolge erzielt?

    Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

    Gruß
    Thomas

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von  Thomas86. Grund: Schlgwörter hinzugefügt
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.