Ingwertee bei Sodbrennen?

Startseite Foren Darm Ingwertee bei Sodbrennen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sergej Almasov vor 7 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #81474

    Kenzie
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit immer wieder Sodbrennen. Weil ich auf https://ingwerteeseite.de/ gelesen hatte, dass Ingwertee helfen kann, wollte ich mich hier nun erkundigen, ob das wirklich hilft.

    LG

    #81500

    Sergej Almasov
    Moderator

    Hallo Kenzie,

    Ingwer wirkt Magen beruhigend. Es kann sich somit positiv auf dein Sodbrennen auswirken. Einfach ein daumengroßes Stück Ingwer (um sich daran zu gewöhnen kannst du mit einer geringeren Dosierung anfangen) reiben ins Wasser geben und trinken. Wenn dir das zu aufwändig ist kannst du auch mit einem Ingwerkonzentrat arbeiten (ist einfacher zu dosieren und höher konzentriert). Weiterhin solltest du mehr stilles Wasser trinken. Das Wasser verdünnt die Magensäure und dadurch verschwindet das Brennen. Wenn du über einen längeren Zeitraum immer wieder Sodbrennen hast lass dich beim Doc durchchecken um die Ursache zu finden.

    Bei weiteren Fragen gerne melden

    Viele Grüße

    Sergej

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.