Erkältung will nicht enden

Startseite Foren Immunsystem Erkältung will nicht enden

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andrea Pfeffer vor 2 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #52454

    Segge1973
    Mitglied

    Hallo,

    ich plage mich nun seit dem Köln-Marathon mit einer Erkältung herum, die nicht enden will.
    Habe nach dem Marathon angefangen mit Ackerschachtelhalm und Vitamin D und Zink zu supplementieren,
    da ich in den letzten Jahren schon mal gerne um diese Jahreszeit krank war.

    Ausserdem benutze ich seit zwei Monaten allsani Symbiotin.

    Leider hat das bisher nicht dazu geführt, dass ich mich wieder richtig fit fühle.

    Haben Sie noch Tipps für mich, wie ich möglichst schnell wieder fit werde,
    eigtl. wolte ich an Silvester einen 10 km Wettkampf laufen, das wird aber aktuell wohl nichts werden.

    Ende Januar startet die Winterlaufserie, bis dahin möchte ich auf jeden Fall wieder fit werden.

    Vielen Dank für Tipps
    Frank

    #61250

    Andrea Pfeffer
    Moderator

    Hallo Frank, es sieht so aus als ob Ihr Körper nun Warnsignale sendet weil es ihm zu viel wird.
    Zum Zink gehört täglich Vitamin C. Das kann dann ruhig mal die doppelte Dosis als empfohlen sein. Symbiotin ist gut-doch aktuell wohl nicht ausreichend. Lieber mal einen Lauf ausfallen lassen und dem Körper die Ruhe geben die er braucht.-er wird es Ihnen danken. Alles Gute und viele Grüße Andrea

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.