Vor einigen Tagen habe ich Ihnen exklusiv meine neue Dr. Feil Arthrosekur vorgestellt. Zum ersten Mal haben wir alle Erkenntnisse aus mehr als 20 Jahren Forschung auf diesem Gebiet zu einer umfassenden Kur zusammengestellt, die Sie ganz leicht zuhause umsetzen können. Damit gehören Arthrose- und Gelenkschmerzen endlich der Vergangenheit an!

Ich bin überwältigt, wie viele Rückmeldungen wir in dieser einen Woche von Ihnen bekommen haben. Darunter waren auch viele Rückfragen zu den wissenschaftlichen Hintergründen der neuen Dr. Feil Arthrosekur.

Nachdem ich Ihnen letztes Mal bereits ausführlich die Inhalte und den Ablauf der Kur beschrieben habe, möchte ich Ihnen heute gerne die aktuellen Erkenntnisse aus der Forschung näherbringen, die erklären, weshalb die Dr. Feil Arthrosekur so gut funktioniert.

Die Schulmedizin ist nicht up to date

Noch immer hält sich die gängige Meinung, dass einmal defektes Knorpelgewebe für immer verloren ist. Selbst medizinische Fachkreise verbreiten weiterhin diesen Glaubenssatz, obwohl er seit gut 10 Jahren widerlegt ist. Deshalb möchte ich Ihnen heute erklären, wie Knorpelregeneration funktioniert, woher heilende Knorpelaufbauzellen kommen, was die körpereigene Knorpelregeneration verhindert und wie Sie Ihre Knorpelregeneration entscheidend fördern können.

Knorpelregeneration dank Knorpelaufbauzellen

Schon vor zwölf Jahren konnte im Labor Knorpelregenerationbeobachtet werden. Wie genau dieser Neuaufbau funktioniert, war jedoch lange unklar. Aktuelle Studien zeigen nun, dass bei Verletzungen von Knorpelstrukturen Knorpelaufbauzellen, sogenannte Progenitorenzellen, an die beschädigte Stelle wandern. Diese haben die Fähigkeit, sich zu teilen und dadurch neues Knorpelmaterial und den Klebstoff Lubrizin zu bilden. Mit diesen Baustoffen wird der Knorpelschaden ausgeheilt.

Knorpelaufbauzellen gelangen dabei über zwei Wege an die von Arthrose betroffene Stelle:

  1. über das Knochenmark
  2. durch Umdifferenzierung von bestehenden, nicht mehr teilungsfähigen Knorpelzellen zu teilungsfähigen Knorpelaufbauzellen

Besonders der zweite Weg ist faszinierend und stellte bei seiner Entdeckung vor zwei Jahren eine Sensation für die Wissenschaftler dar. Wer sich für die genauen Details aus der Forschung interessiert, findet am Ende des Textes einen Auszug aus unserer umfassenden Literaturliste zu diesem Thema.

Knorpelregeneration braucht Nährstoffe

Re-Generation von Knorpel beschreibt wörtlich dessen „Wieder-Bildung“. Das ist genau das, was wir erreichen wollen. Doch so, wie ein Auto nicht ohne Treibstoff fahren kann, so brauchen Knorpelaufbauzellen Futter, damit sie wachsen und sich teilen können. Deshalb ist die optimale Versorgung des Körpers mit knorpelaufbauenden Nährstoffen in hoher Dosierung eine der vier Säulen der neuen Dr. Feil Arthrosekur.

Zu den knorpelaufbauenden Nährstoffen zählen vor allem pflanzliche Kieselsäure aus Ackerschachtelhalm- und Brennnesselextrakten, Glucosamin, Chondroitin und Kollagen.

Entzündungen machen alles zunichte!

Das größte Hindernis bei der Regeneration von Knorpel sind jedoch lokale Entzündungen im Gelenk. Diese lassen die Knorpelaufbauzellen sofort absterben. Das Milieu im Gelenk muss also entzündungsfrei sein.

Entzündungen können auf vielen Wegen entstehen: Neben einer unausgewogenen und nährstoffarmen Ernährung – oft verbunden mit zu vielen Kohlenhydraten und zu viel Zucker – sind häufig auch einseitige Bewegung und ein hohes Maß an ungesundem Stress Auslöser für Entzündungen, die unbehandelt schnell chronisch werden können.

Deshalb achten wir bei der Dr. Feil Arthrosekur stets auf eine entzündungssenkende, zucker- und kohlenhydratreduzierte Ernährung mit vielen anti-entzündlich und regenerativ wirkenden Kräutern, Gewürzen und Nährstoffen. Zusätzlich unterstützen wir den Heilungsprozess, indem wir den Transport von Knorpelaufbauzellen und Nährstoffen optimieren. Dafür sorgen spezielle Übungen, die die betroffenen Gelenke neu mobilisieren. Für den ebenfalls wichtigen Stressabbau üben wir uns in Gelassenheit und Entspannung und stärken unsere Selbstheilungskräfte. Dabei bedienen wir uns wissenschaftlicher Methoden aus der Psycho-Neuro-Immunologie (PNI).

Auf den Punkt: Die Dr. Feil Arthrosekur wirkt!

Arthrose und Gelenkserkrankungen können mit dem heutigen Wissen aus der Forschung tatsächlich gelindert und überwunden werden. Aussagen wie „Was weg ist, ist weg“ oder „Knorpel kann sich nicht regenerieren“ sind schlicht veraltetes Wissen und längst überholt. Die Dr. Feil Arthrosekur berücksichtigt die neuesten Kenntnisse auf dem Gebiet der Knorpelregeneration, da sie die vier Bausteine (1) entzündungssenkende Ernährung, (2) Mobilisierung der Gelenke, (3) Stressmanagement und (4) hochdosierte Nährstoffe in optimaler Weise kombiniert. Alles ist darauf ausgerichtet, die betroffenen Gelenke frei von Entzündungen zu bekommen und die Genese von neuem Knorpel anzuregen und mit Nährstoffen zu unterstützen.

Schon nach wenigen Wochen werden Sie merken, wie mit der neuen Dr. Feil Arthrosekur Ihre lädierten Knorpelstrukturen fitter und belastbarer werden, und wie die Schmerzen deutlich nachgelassen haben.

Für die Runderneuerung Ihrer Gelenke und damit einen nachhaltigen Erfolg empfehlen wir, die Maßnahmen aus der Dr. Feil Strategie auch darüber hinaus noch einige weitere Monate umzusetzen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Ihr Dr. Wolfgang Feil